Bundeslehrgang für Kampfsportarten

 

Am 03.02.2024 fand von 11:00 - 15:00 Uhr in 21481 Lauenburg in der Weingartensporthalle ein Bundeslehrgang für Kampfsportarten statt.

Prof. Soke Joachim Peters 10.Dan zeigte Ju Jutsu, Aiki Jitsu und Judo
Sensei Burkhard Dunkelmann 6.Dan zeigte Jiu Jitsu
Sensei Detlef Oestreich 4.Dan zeigte Karate und Kobudo

 


Landeslehrgang “Technik” beim TSV Adelby

Am 24.09. trafen sich 53 Teilnehmer beim TSV Adelby in Flensburg zum Landeslehrgang “Technik” des DDK, mit den Referenten Soke Norbert Domrös (10.DAN Jiu-Jitsu/Bukido) und Carsten Melchertsen (3.DAN Jiu-Jitsu).

 

Nach dem Aufwärmtraining, welches Norbert leitete, wurden zwei Gruppen gebildet. In der einen Gruppe waren alle weiß bis orange - Gürtel, in der anderen Gruppe alle höheren Grade.

 

Beide Referenten zeigten viele Techniken welche gleich fleißig geübt wurden. Nach eineinhalb Stunden gab es eine kleine Pause und die Referenten wurden getauscht. Und wieder haben alle fleißig geübt. Um Fünf  kam das  Kommando zur Aufstellung des Abgrüßens. Im Anschluss noch ein Gruppenbild und dann wurden die Matten gemeinsam abgebaut. Erschöpft und mit vielen Eindrücken wurde die Heimreise angetreten.

 

Wir bedanken uns beim TSV Adelby für die Gastfreundschaft.